Homepage der Familie Wiegel Foren-Übersicht Homepage der Familie Wiegel
...alles über die drei Gladbecker...
 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Amiga 2000, Rev. 4

 
   Homepage der Familie Wiegel Foren-Übersicht -> Meine Computer und Konsolen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
theotheoderich
Site Admin


Anmeldedatum: 23.03.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 03.06.2007, 17:04    Titel: Amiga 2000, Rev. 4

Amiga 2000

Diesen Rechner habe ich gebraucht gekauft.
Der Vorbesitzer hatte leider den Joystickanschluss an der Platine fast völlig durch mangehafte Reperaturversuche zerstört.
Aus einem def. A500 habe ich einen Joystickport ausgebaut und in den A2000 eingelötet. Da auf der Platine die entsprechenden Halterungen zerstört waren, musste ich den Port mit Heisskleber befestigen.

Wird mal Fabians Kinderrechner, wenn wir umgezogen sind.

Momentan hat der Amiga 2000 folgende Ausstattung:

- 1 MB OnBoard Speicher
- ALF232C SCSI-Controller mit 50 MB Festplatte
- Zorro-II Speicherkarte mit 2 MB bestückt.
- Disklaufwerke: 1x DD intern
- Genlock: Neptun, zur S-Video Erzeugung

Der Akku wurde vorsichtshalber entfernt. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen.

EDIT: 20.05.2007
Leider ist scheinbar das fest eingebaute Kickrom auf dem Kickstartumschalter kaputt gegangen. Nun ist Kick 1.3 aus einem def. A500 eingebaut.


Hier noch Bilder von der Reinigung und vom Zusammenbau:








Tastatur vor der Reinigung


Alles wird unter der Dusche mit Kunststoffreiniger behandelt


Mainboard vor der Reinigung




Kickstartumschaltplatine (momentan zwischen Kick 1.2 und 1.3)




Kickstart 1.3 inkl. Guardian
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   Homepage der Familie Wiegel Foren-Übersicht -> Meine Computer und Konsolen
Seite 1 von 1

 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de