Homepage der Familie Wiegel Foren-Übersicht Homepage der Familie Wiegel
...alles über die drei Gladbecker...
 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Projekt: Sim-City-Clone in Iso-2D - Status: Eingestellt

 
   Homepage der Familie Wiegel Foren-Übersicht -> Programme-BlitzBasic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
theotheoderich
Site Admin


Anmeldedatum: 23.03.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 09:08    Titel: Projekt: Sim-City-Clone in Iso-2D - Status: Eingestellt

Projekt:
Sim-City-Clone in Iso-2D

Genre:
Aufbausimulation

Beginn:
ca. Mitte 2001

Status:
spielbare Alphaversion - Eingestellt 2004

Demo:
Keine

Grafikpaket:
http://www.familie-wiegel.de/blitzbasic/forum/city_grafiken.zip

Beschreibung:
Meine ersten Versuche, Sim-City nachzubauen.
Alle Gebäude wurden in einem 3D-Programm erstellt und dann in je vier verschiedenen Ansichten gerendert. War viel Arbeit, soviel Arbeit, dass ich dieses Projekt irgendwann zugunsten der 3D-Stadt eingestellt habe.
Es funktionierte aber schon ziemlich viel, vor allem der Verkehr war voll animiert, die Autos fuhren richtig über die Strassen und sprangen nicht,
wie ich dass in einigen anderen Spielen gesehen haben. Auch einige Häuser und Objekte waren animiert.


Screenshots:





Ansicht zur Anzeige der Verkehrsdichte




Eine Version mit höhenveränderbarem Terrain wurde fallengelassen,
der Arbeitsaufwand war zu hoch.


Zweiter Versuch eines Stadtspieles, in Visual-Basic mit 'geliehenen' Grafiken aus Sim-City


Erster Versuch eines Iso-Stadtspieles, noch in Visual-Basic
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   Homepage der Familie Wiegel Foren-Übersicht -> Programme-BlitzBasic
Seite 1 von 1

 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de