Homepage der Familie Wiegel Foren-Übersicht Homepage der Familie Wiegel
...alles über die drei Gladbecker...
 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Projekt: Theo´s Space Shooter - Status: Beta

 
   Homepage der Familie Wiegel Foren-Übersicht -> Programme-BlitzBasic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
theotheoderich
Site Admin


Anmeldedatum: 23.03.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 28.05.2007, 21:38    Titel: Projekt: Theo´s Space Shooter - Status: Beta

Projekt:
Theo´s Space Shooter

Genre:
Shooter

Beginn:
Januar 2005

Status:
Beta

Demo:


Grafikpaket:
Keine

Beschreibung:
Das Spiel wurde bewusst in 2D erstellt und recht einfach gehalten, da ich ein Fan von alten Amiga-Space-Shootern bin und soetwas auch einmal selbst erschaffen wollte.

Das Spiel befindet sich momentan noch in einer BETA-Phase, das bedeutet:

- es ist ohne Einschränkungen voll spielbar
- einige Grafiken und Animationen fehlen noch
- die Spielbalance ist noch nicht optimiert (Preise, Trefferpunkte, etc.)
- Programmierfehler sind evtl. noch nicht alle gefunden
- evtl. startet das Spiel bei dem einen oder anderen nicht
oder stürzt mit einer Fehlermeldung ab
- die Story wird nach Spielbeginn noch nicht weitergeführt
- das Spiel hat kein Ende
- weder Story noch das Menü haben Soundeffekte
- deutsche und englische Texte sind noch durcheinander, d. h. längere Texte sind auf deutsch, Kurzinfos auf englisch

Sinn des Spieles ist es, alle anfliegenden Alien-Gegner abzuschiessen.
Dafür stehen im weiteren Spielverlauf unterschiedliche Hilfsmittel und Waffensystem zur Verfügung.
Bezahlt werden diese mit aus Ihrem aktuellen Punktestand.

Was zählt, ist den Punktestand in die Höhe zu treiben und NICHT welches Level man erreicht.
Punkte gibt es für den Abschuss von Gegnern, für das erreichen von weiteren Leveln und für das Einsammeln von Extras.

Der Spieler hat nun die Wahl;, kauft er im Spielverlauf teure Waffen so erreicht er vielleicht höhere Level, verliert aber evtl. alle Spielerleben (es gibt keine Extraleben!!!), bevor er die Kosten der Waffe wieder drin hat.
Oder aber er, kämpft sich mit technisch schlechteren Waffen durch, kommt vielleicht auch nicht so weit, hat aber im Endeffekt mehr Punkte als Spieler die Ihre Punkte für Waffen ausgeben.

So kann jeder Spieler im Prinzip den Schwierigkeitsgrad selber ein wenig mitbestimmen.

Details zur Spielstory erfahrt Ihr im Spiel selbst.

Eine Installation ist nicht notwendig, einfach die ZIP-Datei runterladen und entpacken, danach die Datei TSS.exe starten.

Details zur Steuerung bzw. Tastaturbelegung findet Ihr in der Textdatei -Tastenbelegung.txt-, alles weitere ist in der ReadMe oder in der Textdatei KnownBugs erklärt. Gesteuert wird etweder über die Cursortasten, oder besser per Gamepad oder digital-Joystick.

Auf Wunsch wird Eure Highscore im Netz gespeichert und wird auf der selben Seite angezeigt, wo sich auch der Download befindet.

Beim (ersten) Start des Spieles nach auswahl der Sprache, könnt Ihr auswählen, ob im Fenster oder Vollbild gespielt werden soll.
Dort könnt Ihr ebenfalls auswählen, ob Eure Highscore nur lokal oder auch online gespeichert werden soll.
(Achtung, das speichern der Highscore im online ist nicht mehr möglich, bitte nur noch 'locale' auswählen)


Screenshots:


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   Homepage der Familie Wiegel Foren-Übersicht -> Programme-BlitzBasic
Seite 1 von 1

 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de