Homepage der Familie Wiegel Foren-Übersicht Homepage der Familie Wiegel
...alles über die drei Gladbecker...
 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 53 Ergebnisse ergeben.
Homepage der Familie Wiegel Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: ToDo-Liste und Ideensammelbereich
theotheoderich

Antworten: 0
Aufrufe: 7428

BeitragHomepage-Übersicht: Escape from blocky planet   Verfasst am: 06.08.2012, 14:51   Titel: ToDo-Liste und Ideensammelbereich
Programmierung:
- Integer-Datentypen nach Möglichkeit durch Short ersetzen


Karte / Spielwelt:
- Bei Auswahl einer neuen Welt gewünschte Kartengröße abfragen


Mehr Blöcke:
- (teil-)transpar ...
  Thema: SketchBookPro Bilder
theotheoderich

Antworten: 2
Aufrufe: 16337

BeitragHomepage-Übersicht: Computer generierte Bilder   Verfasst am: 28.08.2011, 19:26   Titel: Fighter für das Weltraumballerspiel
Fighter für das Weltraumballerspiel.

Erstellt mit SketchBookPro und PaintShopPro 9.

http://www.familie-wiegel.de/userpix/2_Fighter_alpha_1.png
  Thema: SketchBookPro Bilder
theotheoderich

Antworten: 2
Aufrufe: 16337

BeitragHomepage-Übersicht: Computer generierte Bilder   Verfasst am: 27.08.2011, 20:40   Titel: SketchBookPro Bilder
Ein kleiner GasTransporter für ein 2D Weltraumballerspiel. Nach Internetvorlage gestaltet.

http://www.familie-wiegel.de/userpix/2_GasTransporter_1.png
  Thema: SketchBookPro Bilder
theotheoderich

Antworten: 2
Aufrufe: 16337

BeitragHomepage-Übersicht: Computer generierte Bilder   Verfasst am: 27.08.2011, 00:05   Titel: SketchBookPro Bilder
Erster Versuch mit dem neuen Grafik Tablett.....
...nix dolles geworden, für den ersten Versuch ohne Vorlage aus der Hand (daher ist das Raumschiff auch krumm und schief)....meiner Meinung nach aber ...
  Thema: Der Kater hat Beute gemacht....
theotheoderich

Antworten: 0
Aufrufe: 9748

BeitragHomepage-Übersicht: Aktuelles   Verfasst am: 23.06.2008, 16:11   Titel: Der Kater hat Beute gemacht....
....und schien ziemlich stolz darauf zu sein Confused

http://www.familie-wiegel.de/userpix/2_PICT8080_1.jpg

http://www.familie-wiegel.de/userpix/2_PICT8083_1.jpg


Als er das Karnickel allerdings ...
  Thema: Wir sind auf den "Kater" gekommen
theotheoderich

Antworten: 0
Aufrufe: 9375

BeitragHomepage-Übersicht: Aktuelles   Verfasst am: 23.03.2008, 19:08   Titel: Wir sind auf den "Kater" gekommen
Seit Samstag haben wir ein Haustier...einen rund sechsjährigen Kater.

Bekommen haben wir ihn über einen Arbeitskollegen von Carola.
Der Kater ist seiner Familie zugelaufen, aber dummerweise hatten ...
  Thema: Projekt: The-City-Project (Arbeitstitel) - Status: In Arbeit
theotheoderich

Antworten: 4
Aufrufe: 26158

BeitragHomepage-Übersicht: Programme-BlitzBasic   Verfasst am: 23.03.2008, 06:57   Titel: Projekt: The-City-Project (Arbeitstitel) - Status: In Arbeit
Das Städtebauspiel hat nun seine eigene Homepage.
Diese ist zwar noch im Aufbau (vor allem grafisch und farblich), beinhaltet aber schon einige Infos zum Spiel.

Der Link:

  Thema: Projekt: The-City-Project (Arbeitstitel) - Status: In Arbeit
theotheoderich

Antworten: 4
Aufrufe: 26158

BeitragHomepage-Übersicht: Programme-BlitzBasic   Verfasst am: 21.01.2008, 09:53   Titel: Projekt: The-City-Project (Arbeitstitel) - Status: In Arbeit
- Autos können nun auch an T-Kreuzungen abbiegen, allerdings noch ohne irgendwelche Vorfahrtsregeln zu beachten.
Leider entstehen so schnell chaotische Situationen an den T-Kreuzungen, da die Fahrzeu ...
  Thema: Projekt: The-City-Project (Arbeitstitel) - Status: In Arbeit
theotheoderich

Antworten: 4
Aufrufe: 26158

BeitragHomepage-Übersicht: Programme-BlitzBasic   Verfasst am: 28.11.2007, 21:52   Titel: Projekt: The-City-Project (Arbeitstitel) - Status: In Arbeit
Viel konnte ich auf Grund des Umzuges nicht weiterprogrammieren, aber ich habe die Performance des Spieles etwas verbessert.

Nun werden die sichtbaren Hintergrundtiles (Gras und Strassen) nicht meh ...
  Thema: Commodore C-64G
theotheoderich

Antworten: 0
Aufrufe: 10818

BeitragHomepage-Übersicht: Meine Computer und Konsolen   Verfasst am: 19.11.2007, 10:56   Titel: Commodore C-64G
Commodore C-64G ohne grosses Zubehör.

Wird mal der Spielerechner, wenn ich zu Freunden unterwegs bin Very Happy

http://www.familie-wiegel.de/userpix/2_PICT6004_1.jpg
  Thema: Commodore C-64
theotheoderich

Antworten: 1
Aufrufe: 9797

BeitragHomepage-Übersicht: Meine Computer und Konsolen   Verfasst am: 19.11.2007, 10:52   Titel: Commodore C-64
Datasette
http://www.familie-wiegel.de/userpix/2_PICT6006_1.jpg

C64
http://www.familie-wiegel.de/userpix/2_PICT6014_1.jpg

Endlich ein Floppylaufwerk C1541.
Über ein Transferkabel kann ich es ...
  Thema: Der Umzug naht
theotheoderich

Antworten: 0
Aufrufe: 9155

BeitragHomepage-Übersicht: Aktuelles   Verfasst am: 19.11.2007, 10:44   Titel: Der Umzug naht
Momentan sind wir hier alle schwer beschäftigt.
Kisten müssen gepackt, Schränke ausgemistet werden usw.

Fabian ist schon völlig durch den Wind und schläft dementsprechend schlecht.

Ab und an pr ...
  Thema: Projekt: The-City-Project (Arbeitstitel) - Status: In Arbeit
theotheoderich

Antworten: 4
Aufrufe: 26158

BeitragHomepage-Übersicht: Programme-BlitzBasic   Verfasst am: 19.11.2007, 10:27   Titel: Projekt: The-City-Project (Arbeitstitel) - Status: In Arbeit
Update:

Industriegebäuden können nun bis zu vier Schornsteine hinzugefügt werden, die auch wirklich qualmen.
So wird man später mit einem Blick sehen können, ob in der Fabrik auch gearbeitet wird. ...
  Thema: Projekt: The-City-Project (Arbeitstitel) - Status: In Arbeit
theotheoderich

Antworten: 4
Aufrufe: 26158

BeitragHomepage-Übersicht: Programme-BlitzBasic   Verfasst am: 19.11.2007, 10:20   Titel: Projekt: The-City-Project (Arbeitstitel) - Status: In Arbeit
Projekt:
Sim-City-Clone ähnliches Spiel in Iso-2D

Genre:
Aufbausimulation

Beginn:
September 2007

Status:
Bisher eine reine Grafikdemo ohne jedigliche Spielelogik

Demo:
Keine

Grafik ...
  Thema: Star-Wars im Centro (2 Bilder)
theotheoderich

Antworten: 0
Aufrufe: 9192

BeitragHomepage-Übersicht: Aktuelles   Verfasst am: 22.09.2007, 18:57   Titel: Star-Wars im Centro (2 Bilder)
Heute war im Centro eine Star-Wars Promotionaktion.
Jede Menge Leute liefen in Star-Wars Kostümen herum.

Leider hatten wir keine Kamera dabei, man konnte sich aber für einen Euro dort fotografiere ...
 
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de